15. Jul. 2022
16:00 Uhr
- 19:00 Uhr

Kleine Auszeit von der Dauerkrise (Resilienz, Meditation, Yin-Yoga)

Kleine Auszeit von der Dauerkrise

When nothing goes outside, go inside


Klima, Covid, Ukraine.......
Krisen können Chancen sein, zum Wachsen, um unserem Leben eine neue Richtung zu geben. Dafür benötigen wir nach der Krise wieder Zeit und Raum für Pausen und Regeneration. Was aber, wenn Krise zum Dauerzustand wird? Wenn Krise die n e u e Normalität wird und kein Ende in Sicht ist? Wenn ein Danach nicht absehbar ist?
In anhaltender Angst, Sorge und Belastung zu leben ist eine besondere Herausforderung für Psyche und Gesundheit. Unter permanen ter Anspannung verlieren wir den Kontakt zu uns selbst. Unsere Lebensenergie erschöpft sich und wir können krank werden. Eine Kleine Auszeit gibt die Möglichkeit durchzuatmen, Abstand zu nehmen, sinnvolle Erfahrungen zu machen und dadurch wieder mit uns selbst in Kontakt zu kommen.
Wenn Orientierung im Außen nicht möglich ist, können wir uns nur an unseren inneren Impulsen orientieren.


Inhalte dieser Workshops:
Psychoedukation , Resilienz, Stressbewältigung, Ressourcen, Selbst- und Körperwahrnehmung, Imagination, Emotionsregulation und auch mal ein wenig Yin Yoga.
Jedes Mal bezugnehmend auf die aktuelle Situation. Ein paar Stunden, um sich rauszunehmen , wenn mal wieder alles zu viel wird und auf uns einprasselt. Wenn es schwierig ist, sich gegen das Außen abzugrenzen, um mal wieder abzuschalten und zum Auftanken.

Termine Kleine Auszeit   -  Die Termine sind einzeln buchbar

Kosten: 50 €
Anschrift
25704 Meldorf
Österstr. 39

Deutschland

info@institut-wendepunkte.de
http://www.institut-wendepunkte.de
Seminare-Datenbank
Diese Website nutzt Cookies für volle Funktionalität. Die Grundfunktionen funktionieren auch ohne Cookies. Mehr Infos.