KARTENLEGEN LEICHT GEMACHT
Beim Spiel mit den Lenormandkarten schauen wir Menschen in einen Spiegel, der unsere Gedanken ins Bild setzt. Diese Imaginationen wiederum speisen sich aus all unserem bisherigen Erleben und kleiden sich in Bilder, die unsere Seele nährt und darin Kraft zum Tun gewinnt.
Diese dreiteilige Lenormand-Reihe lädt ein, sich dieser „Kunst“ zu nähern und dabei zu entdecken, dass in uns allen ein reiches Bild-Erleben existiert und wie leicht verstehbar Informationen auf der Bildebene sind.
„Bilder sind Imaginationen, sie gehen durch die Phantasie und durch die Sympathie" sagte bereits Rudolf Steiner. Bilder sind fähig, in uns Keime zu legen für unsere weitere Entwicklung als Mensch. Sie wirken auf unsere Seelenkräfte und in die Zukunft hinein.
In spielerischer Weise fächern wir an diesen drei Workshop-Tagen die 36 Karten des Lenormand-Decks auf, trainieren das freie Assoziieren und fädeln überliefertes Wissen einer Perlenkette gleich hinzu.
Denn in den Wahrsagekarten der Madame Lenormand sammelt sich all Dasjenige, was in der menschlichen Seele lebt und webt. Dieses Leben und Weben kommt auf dem Weg von Kartenlegungen an die Oberfläche und damit ins Bewusstsein. Die Darstellungen spiegeln die Sprache der Seele und erhalten innerhalb der Deutung Worte.
In diesen Spiegel schauen wir gemeinsam, beginnend mit Tageskarten und Frage- und Antwort-Spiel. Wir erweitern mit kleinen Legungen bis hin zum „Großen Blatt“, der klassischen Lenormand-Legung. Und ganz „nebenbei“ lernen wir die Karten ganz persönlich kennen.
Dank der kleinen Gruppen legt JedeR ganz eigene Legungen mit eigenen Fragen und erhält individuelle Antworten, sowohl von den Karten :-) als auch ergänzend von Yshouk Ursula Kirsch.
Teilnehmer*innenzahl: 5 Personen
Bitte bringen Sie Ihre persönlichen Lenormandkarten mit. Der ausschließlich praxisorientierte Workshop orientiert sich an den Blaue-Eule-Karten (ISBN 3-905017-03-2). Die Teilnehmenden erhalten das Buch, welches ich gemeinsam mit Peter Ripota schrieb, unterrichtsbegleitend dazu.
Zu jedem Unterrichtstag gibt es ein Skript mit Übungen. Bei Interesse kann aus dieser Reihe ein regelmäßiges Treffen, ein Lenormand-Salon entstehen.