In der griechischen Mythologie war Cheiron(archaische Schreibweise) als Priesterkönig der Zentauren ein großer Astrologe und Lehrer, der Heiler, Krieger und Magier initiierte.
Chiron ist Alchimie, das Tor zum Stein der Weisen und darin lehrt er uns die Verbindung der Erde zu höheren Ebenen, des Menschen zu seinem höheren Selbst. Er baut uns die Brücke, um unsere Göttlichkeit zu manifestieren, denn die Zeit ist reif für die Erfüllung unseres höchsten Potentials, unserer höchsten Oktave tief in uns, für die bewusste Verkörperung unseres höchsten Wesens.
In diesem alchemistischen Workshop betreten wir die Brücke, die Chiron von den inneren Planeten zu den äußeren spannt und wachsen unter seiner Führung verstehend von Verwundung über HeilSein zu Heilenden. In seiner Gefolgschaft begreifen wir neu, dass Materie unzerstörbar ist und nur ihre Form verändert. Wir lernen zu verstehen, dass unsere Energie und die wahre Macht, die wir besitzen, aus der Angleichung und Übereinstimmung mit natürlichen, im Kosmos seit dem Beginn der Zeit existierenden Vorgängen stammt.
Zum Gang über diese Regenbogenbrücke hin zu uranischen Kräften, heute mehr denn je gefordert, braucht es eine neue Sprache. Diese entwickelt sich in Übungen, in Bildern, dank dem gemeinsamen Eintauchen in diese göttliche Energie und der darin liegenden Erkenntniskraft.
Alle Teilnehmenden erleben sowohl die allgemeine als auch die individuelle Bedeutung dieses Brückenschlags anhand ihres persönlichen Horoskops und werden ihre persönliche Dynamik ganz neu verstehen.